AirPort Utility 5.3.1 für Windows

Ich besitze seit kurzem ein Apple Airport Exreme Acess Point…. Mein Chef dachte, es wäre kaputt und wer es reparieren kann darf es behalten. Wirklich kaputt war nichts, ich hab also Glück gehabt. Die Status-LED hat immer orange geblinkt, das waren aber nur Warnungen, die man ignorieren kann. Jetzt leuchtet sie grün.
Nun heißt es aber das Ding einrichten, nichts da mit schicker Webadministration, man braucht das AirPort Utility. Das gibt es für den Mac recht einfach, wenn das für Windows sucht ist man recht schnell frustriert. Nach eine Stunde Googlesuche habe ich immer nur Berichte gefunden, wie doof es doch ist, dass es den Download NICHT gibt. Die Apple-Support-Seite bietet mir ein Update an, welches aber eine Version 5 vorraussetzt.
Um es kurz zu machen, es gibt das Programm frei zum downloaden unter http://www.apple.com/support/downloads/airportutility531forwindows.html
Ich hoffe, dass Google diesen Artikel in Zukunft findet wenn man das Utility runterladen will.

p.s. ich hatte zwischendurch ersthaft an der Kompetenz von Apple gezweifelt, dass sie bei einem 180€ verlangen, dass man immer die CD bei sich hat, ich wünsche mir ein Link direkt neben dem Produkt in Zukunft!

2 Kommentare

  1. deadfalkon sagt:

    ich sehe heute, die direkte suche mit den richtigen suchwörtern bringt auch das richtige ergebnisse, selbstverständlich nur in deutscher sprache:
    http://www.google.com/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=ELV&q=airport+utility+5+download&btnG=Suche&lr=lang_de

  2. […] Mein Geheimtip, selbst ohne die kommenden Features ist das Gerät für nur 40€ ein echtes Schnäppchen!!! Mein extremer Flughafen vom Apfel hat nicht so viele Features dafür die typischen MacMacken. […]