Animoto

BuzzDas erstellen von Videos wird immer leichter. Okay, keine Neuigkeit. Aber trotzdem find ich animoto.com hat es verdient hier erwähnt zu werden. Eine Seite auf der man ein paar nette Fotos hochläd, Musik dazu aussucht bzw. auch hochläd und wartet…Nach einigen Minuten ist der Spaß fertig und man bekommt ein individuelles und cool geschnittenes Video von den Bildern. Das Motto: “No videos are ever the same” also remixed man das ganze, sortiert die Bilder um etc. und etwas völlig neues kommt raus.

Lustige Sache auf jedenfall. Kostenlose Videos haben eine Länge von bis zu 30sek. und zeigen 15 Bilder. Meine Erfahrung, eher 10 Bilder… aber das liegt angeblich auch an der Musik, die natürlich die Schnitte und Effekte beeinflusst.

[animoto 8c7fdcbebee001181adae3f180ab9412]

Ach und nochwas, Freunde der Nachtigall:

Zum Einbinden von Videos in Zukunft einfach [“youtube” id] bzw [“animoto” id] OHNE Anführungszeichen schreiben. Tolles Plugin von daburna das ich um animoto erweitert hab.
Der Spaß funktioniert übrigens auch aus Kommentaren, wie ich an Fridos gleich mal getestet hab. (Ja ich weiß, das ist zu breit dafür.)

2 Kommentare

  1. Frido sagt:

    Coole Sache, ich habs auch mal ausprobiert:[animoto 965db4f3d16de09172b3f2cda30c4227]. Wenn ich die Bilder vor dem Hochladen verkleinert hätte, wäre ich heut noch zu was anderem gekommen ­čśë

  2. deadfalkon sagt:

    cooler shit… werd ich auch mal probieren ­čÖé ich hoffe es kommt was ordentliches bei raus