Konkurrenz im Web 2.0

Ipernity” heißt ein Tool, das dem Konkurrenten “flickR” recht nahe ist – gefunden habe ich dazu einen Blog-Artikel, der sich dem Thema annimmt und ein weiterer, der auf die Fluchtwelle von flickR eingeht – ein Grund für den Run auf “Ipernity”. Darüberhinaus stellt der Autor des Artikels Alternativen zu flickR in einem Google Document vor.

Eine wirkliche Alternative zu “Del.icio.us” ist “Instapaper” vielleicht nicht, aber dennoch kann man es gut als Aufsatz dazu nutzen – denn hierbei wird genau die Funktion genutzt, die ich in Del.icio.us irgendwie vermisste habe: Die “Das lese ich später”-Funktion. Der Artikel dazu geht auf den wirklich kurzen Registrierungsprozess (nur eine Mail-Adresse eingeben, kein Passwort!) und die “Read-Later“-Funktion (Read Later in die Bookmarkleiste schieben, that’s it!) ein.

Ich nutze es seit heute – und finde es auch ungemein praktisch. Übrigens bietet “Instapaper” auch eine kleine Share-Funktion mittels RSS-Feed – das ist meiner.

Viel Spaß beim Testen 🙂

Tags:

Kommentare sind geschlossen.