Schummelolympia

Eigentlich wollen wir uns ja nicht politisch beteiligen aber was ich jetz bei SPIEGEL ONLINE gelesen habe schockt mich schon.

Menschenrechtsverletzungen und Tibet hin oder her, aber die ganze Welt zu verarschen und animiertes Feuerwerk das ist zu viel. Aus erster Hand weiß ich dass selbst vor dem Stadium von dem Feuerwerk nicht viel zu sehen war. Zu viel Smog. Nun also sollen die Chinesen seit einem Jahr fleißig Feuerwerkdoping betreiben.

Wir fordern endlich ehrliche Spiele. Ich will keine Zauberei – Pressefreiheit und echte Fernsehbilder – wer weiß was noch gefälscht wird.

2 Kommentare

  1. Simon sagt:

    Ja, das wäre wirklich eine Frechheit! Wenn da irgendetwas nicht real statt findet, dann sollen sie dazu stehen und nicht allen Teilnehmern Gefängsnisstrafen androhen…

  2. deadfalkon sagt:

    Jetzt schon wieder zum Thema chinesische Realität gesehen. Leere Ränge und Stadien iobwohl angeblich alle Tickets schon lange verkauft worden sind. Das sieht fast wie ein Olympiaboykott des Gastgeberlandes aus – eine Schweinerei für die fleißigen Athleten.