Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /customers/webs/271605/www/volkersfreunde/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191 Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /customers/webs/271605/www/volkersfreunde/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1191 Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /customers/webs/271605/www/volkersfreunde/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194 Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /customers/webs/271605/www/volkersfreunde/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1194 Warning: mysql_real_escape_string(): No such file or directory in /customers/webs/271605/www/volkersfreunde/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197 Warning: mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /customers/webs/271605/www/volkersfreunde/wp-content/plugins/statpress/statpress.php on line 1197 Video-Tutorial: Mobile GMaps » volkersfreunde

Video-Tutorial: Mobile GMaps

Frohe Weihnachten! Zur Feier des Tages habe ich heute morgen für euch einen Screencast erstellt, in dem ich Schritt für Schritt zeige, wie man auf einem javafähigen Handy mittels Mobile GMaps offline das Kartenmaterial von Google Maps abrufen kann – kostenlos und ohne ein einziges Mal mit dem Handy eine Datenverbindung aufzubauen.

Ich habe den Screencast extern des Blogs verlinkt, um eine breitere Darstellung des Videos zu ermöglichen:

Viel Spaß beim Anschauen. Feiert noch schön!

Shownotes:

Tags: , ,

8 Kommentare

  1. simi GERMANY Windows XP Mozilla Firefox 2.0.0.11 sagt:

    Kurze inhaltliche Anmerkung noch: Die Beschreibung funktioniert so nur mit “Google Maps”. Wenn man die Sache mit Google Satellite oder Google Hybrid macht, werden die Bilddateien deutlich! größer, so dass google nach einigen Dateien eure IP sperrt. D.h. ihr müsstet dann auf eine Proxy-List ausweichen und automatisch nach gewisser Zeit eure IP ändern…

  2. e-man GERMANY Windows XP Mozilla Firefox 2.0.0.11 sagt:

    top.. funktioniert sogar auf meinem alten cross-handy!! 😉

  3. Andy Windows XP Flock 1.0.3 sagt:

    Ja, top. Das Problem mit der IP-Sperre hatte ich auch, is echt blöd. Aber wenn man den Proxy einschaltet, funktionierts…

  4. deadfalkon GERMANY Windows XP Flock 1.0.3 sagt:

    nun gibt es auch alle relevanten links zum podcast…

  5. Hännu SWITZERLAND Windows Vista Mozilla Firefox 2.0.0.11 sagt:

    Hei

    ich danke, ganz herzlich für das torturial 🙂

    mfg
    Hännu

  6. Falko GERMANY Windows XP Mozilla Firefox 3.0 sagt:

    ich musste heute mein handy firmwareupdaten damit es nicht immer frag bei jeder datei ob es aus dem speicher lesen darf. das ist auch gar nicht so kompliziert mit dem SonyEricsson Update Tool, wenn man den Anforderungen folgt. Download findet man unter http://www.sonyericsson.com/cws/support/softwaredownloads/

  7. […] Kommentare Falko bei Video-Tutorial: Mobile GMapsFrido bei Erfahrungsbericht ASUS Notebook-Garantiekawasa bei Erfahrungsbericht ASUS […]

  8. Falko GERMANY Linux Mozilla Firefox 3.0.1 sagt:

    Die perl Scripte kann man übrigens ohne Probleme unter Ubuntu ausführen, dort ist wget bereits teil des systems. dort einfach ausführen in der Console…