Volkersfreunde TechGespräche – Android

icon for podpress Volkersfreunde TechTalk: Download

Musik von amélie unter der by-nc-sa.

Notizen:

Fotos:

Tags:

5 Kommentare

  1. […] bis das Podcastplugin auf volkersfreunde.de wieder funktioniert. Notizen und alles andere unter volkersfreunde.de/volkersfreunde-techgespraeche/    Volkersfreunde TechTalk: Play Now | Play in Popup | […]

  2. Marin sagt:

    yeah, geektalk 2.0. danke für deine einblicke, war ja sehr ausführlich!

  3. Alex sagt:

    Hey Falko,

    schöne Overview! 🙂

    Android finde ich auch spannend – nur wenn ich so ein Gerät nicht habe, finde ich es iwie weniger interessant.

    Zu deinem Aufruf zum Pair Podcasting: Ich hätte schon mal Bock auf TechTalk.

    Adios, Alex

  4. Erik sagt:

    Und was mache ich wenn sich meine Aplikation durch das Telefonieren aufhängt? Oder noch schlimmer – anders herum. Beim Telefonieren macht meine Video/Musik-Software das mein Telefon abstürzt. Ich freu mich auf die ersten Leute deren Handy abgestürzt ist, das gibts ja heute schon, aber das klingt ja nach Windows für Handtelefon.
    Nachdem dann also die Funklöcher geschlossen sind ist das die neue Ausrede Nr. 1 wenn man mal das Telefon aus macht oder nicht rangehen will: “Meine Anruf-Aplikation war abgestürzt, natürlich hatte ich mein Telefon an”.

  5. deadfalkon sagt:

    Die TelefonApp kann dir bei jedem Telefon abstürzen, das ist nichts neues. Soweit ich das verstehe sollten aber andere Programme sich nicht gegeseitig beeinflussen. Wenn eins abrotzt, ist das schlimmste was passiert, ist das der speicher irgendwie kaputt liegen bleibt, aber da das ganze JAVA-ählich gestrickt ist sollte der GarbageCollector dann aufräumen…
    Aber im Grunde sind deine Ängste unbegründet, dein altes Siemens hat theoretisch die gleichen Schwachpunkte, glaube ich 🙂