Sankt Oberholz – Café für Nerds

Sankt Oberholz

Coole Menschen arbeiten angeblich nicht im Büro, sondern irgendwo in einer hippen Location in Berlin Mitte. Und ein geeigneter Ort dafür ist das Berliner Café “Sankt Oberholz” direkt am Rosenthaler Platz. Dort ist man ein Außenseiter, wenn man ohne MacBook Pro erscheint, trotzdem waren alle nett zu mir. Das mit freiem WLAN (leider recht langsam) und genügend Steckdosen ausgestattete “Sankt Oberholz” erstreckt sich auf zwei Etagen, Getränke und kleine leckere Snacks sind erschwinglich. Also wirklich ein perfekter Ort für eine lockeres Projekttreffen oder ein paar Stunden in einer etwas anderen Arbeitsatmosphäre.

Um nochmal auf die Überschrift und somit den Nerd-Faktor zurück zu kommen, dieses Bild sagt doch alles:

Sankt Oberholz

(von Flickr.com/photos/angermann)

2 Kommentare

  1. Falko sagt:

    die webseite sollte man sich auch mal ansehen, sehr lustig was dort alles vergessen/gefunden wird…

  2. Sunna sagt:

    Ja, das St. Oberholz ist hauptsächlich Treffpunkt für hippe Mitte-Menschen mit MacBook. Aber Außenseiter mit Buch sind auch willkommen – mehrfach getestet.